Academy Trainer – Steffi

dpc academy team steffi

Ich bin Steffi und leite die Pony Club Academy. Ich bin dein erster Ansprechpartner in allen Bereichen und das Bindeglied zwischen dir, den Salonleitern, der Berufsschule und der Innung.

Ausserdem lernst du bei mir das Haarfärben.

2011 begann meine Reise beim Pony Club in Schwabing, den ich sogar einige Zeit mit geleitet habe. Hier habe ich auch meine Liebe zur Haarfarbe entdeckt und konnte sie voll und ganz ausleben.

Als Aveda Trainer im Bereich Farbe gebe ich seit 2014 Seminare und bin dadurch tief in die Welt der Ausbildung eingetaucht.

Als ich dann 2016 die Pony Club Academy nach bestandener Meisterprüfung übernehmen durfte ging für mich ein kleiner Traum im Erfüllung. Ich hatte schon mein ganzes Berufsleben den Wunsch, mein Wissen weiter zu geben und jungen Menschen einen guten Start zu ermöglichen. 

Da ich selbst keine schöne Ausbildungszeit hatte, ist es mir besonders wichtig einen safe space in der Academy zu schaffen in dem sich alle wohl fühlen und gerne in die Arbeit kommen. Lernen soll Spaß machen!

Es macht mir unglaublich viel Spaß unsere Mini Ponys wachsen zu sehen. Einige sind sogar zu Teacher Kollegen herangewachsen. Es macht mich sehr stolz zu sehen, dass sie jeden Tag das Wissen weitergeben das sie selbst einmal von mir gelernt haben.

Viele unserer ehemaligen Azubis arbeiten in den verschiedenen Pony Clubs und sind wundervolle Friseure und Menschen, die mich jeden Tag daran erinnern, wie wichtig unsere Arbeit ist.