Academy Trainer – Tom

dpc academy team tom

Mein Name ist Tom und ich unterrichte dich im Herrenfach.

Ich wollte schon immer Friseur werden. Haare haben mich schon immer fasziniert, also hab ich 1999 Meine Ausbildung in einem kleinen Laden in Weilheim begonnen.

Nachdem ich privat am Wochenende immer in München beim Feiern war, war schnell klar dass ich in München leben will.

Ende 2004 hab ich durch eine Freundin erfahren, dass der Pony Club Friseure sucht. Ich habe mich sofort beworben und bin seit Januar 2005 ein Pony.

Von dort an hab ich extrem dazu gelernt, ein Seminar nach dem andern bekommen und somit wurde ich besser und besser. Ich kannte bis dahin keinen Friseurladen der soviel Geld in Seminare steckt, was für mich ein krasser Wow-Effekt war.

2013 hab ich dann meinen Meister gemacht und dort wurde meine Leidenschaft noch mehr gefordert und gefördert!

Am liebsten schneide ich Herren. Nachdem ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer es ist einen guten Haarschnitt zu bekommen, bin ich da sehr penibel. Somit lag es auf der Hand meine Können und meine Genauigkeit zu multiplizieren – ich wurde Herren Teacher für unsere Azubis.

Mir ist es wichtig, dass unsere Lehrlinge viel lernen und eben nicht nur Haare waschen sondern von Anfang an das lernen, weshalb sie ihre Ausbildung angefangen haben.

Gleich im ersten Lehrjahr – ca. nach 8 Wochen – fangen wir an Herren zu schneiden. Im Herrenfach gibt es so viel zu beachten und zu lernen, dass man nicht früh genug damit anfangen kann.

Ich gebe nicht nur mein Wissen in der Academy weiter, sondern auch meine Leidenschaft.