Münchens beste Friseurausbildung in der Pony Club Academy

PonyClub 07

Schon früh haben wir erkannt, dass wir selbst unsere Friseure ausbilden müssen, um die hohe handwerkliche Qualität im Unternehmen zu sichern, die wir unseren Gästen bieten wollen. Deswegen haben wir unsere Ausbildung für Friseure im Jahr 2011 mit der Gründung der Pony Club Academy in der Baaderstraße 49 in München auf professionelle Beine gestellt.

Auf knapp 100qm haben wir einen vollausgestatteten Friseursalon mit 14 Plätzen eröffnet. Hier lernen unsere Nachwuchs Friseure von Beginn an sich in der Umgebung eines richtigen Salons zurechtzufinden.

Unsere Pony Club Academy Leiterinnen Steffi und Julia sorgen für eine Friseurausbildung auf höchstem Niveau. Beide sind Creative Directoren und zählen zu unseren absoluten Spitzen Friseuren. Steffi ist internationale Farbexpertin und auch als Trainerin bei Aveda tätig. Julia ist internationale Schnittexpertin, bringt regelmäßig Inspiration von internationalen Hairshows ins Unternehmen und leitet unsere Shootings mit Starfotograf Andreas Ortner.

Gemeinsam wachen Sie über die Qualität unserer Auszubildenden, aber auch ausgelernten Friseure unserer Salons in München. Lebenslanges Lernen ist einer unserer Grundwerte. Unsere Friseure erhalten so lange sie bei uns arbeiten ihr Leben lang immer wieder Schulungen, Trainings und Besuche von Hairshows.

Unsere Auszubildenden sind während ihrer Ausbildung zum Friseur die meiste Zeit in der Academy. An zwei vollen Tagen pro Woche lernen sie an Modellen das Haare Färben und Schneiden bis hin zur Perfektion. Während der Prüfungsvorbereitung intensivieren wir das Training sogar noch. Die Zeiten in den Pony Club Salons in München verbringen sie als Junior Stylisten am Gast. Wir wollen, dass unsere Auszubildenden zu Friseuren heranwachsen. Sie sind bei uns keine billigen Aushilfskräfte. Schließlich wollen wir alle im Anschluss der Ausbildung übernehmen. Unsere Auszubildenden sind unsere Zukunft.

Viele Friseure entscheiden sich unter anderem deshalb bei uns zu arbeiten, weil wir einer der ganz wenigen Friseurunternehmen in München und in Deutschland sind, bei denen die Friseurausbildung und Fortbildung einen so hohen Stellenwert einnimmt. Wir bekommen so besonders motivierte Bewerber. Es macht uns große Freude zu sehen, wie sich unsere Mitarbeiter entwickeln und zu den besten Friseuren Münchens werden.

Die Pony Club Academy hat auch den großen Vorteil für Friseure, die noch Potenzial haben. Friseure, die nicht die optimale Ausbildung hatten oder danach nie wieder Förderung erfahren haben. Sie sind hungrig darauf zu lernen und Fortschritte zu machen. Wir bieten ihnen die idealen Bedingungen dafür.

Seit der Gründung des Pony Clubs im Jahre 2003 arbeiten wir mit den besten Friseur Produkten. Das sind unserer Meinung nach die Produkte von Aveda. Bislang konnten wir am Markt noch keine Alternative dazu finden. Aveda unterstützt uns dabei das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Der Umstand, dass Aveda in München mit dem Aveda Institute ein Trainingscenter vor Ort betreibt, hilft uns ebenfalls. Wir arbeiten sehr eng mit ihren Trainern zusammen. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unsere Friseure immer besser werden.

Wenn du eine Ausbildung zum Friseur machen möchtest oder bereits ausgelernter Friseur bist und nach einem Arbeitsplatz mit viel Fortbildung suchst, dann entscheide dich für den Arbeitgeber, der dir dazu das beste Angebot macht. Sei nicht schüchtern und melde dich einfach unter 0171/5488900 bei Moritz Hannappel. Oder schreib uns eine Email an welcome@derponyclub oder über Facebook.

Wir freuen uns auf dich!