Verschiedene Haare und Frisuren mit Pony – Welcher Pony passt zu mir?

Pony Frisur

Welcher Pony passt zu mir? Pony Club klärt auf!

Keine andere Frisur verändert das Aussehen so schnell und nachhaltig. Bevor Sie einen Typwechsel planen, gilt es aber zu beachten, welcher Pony zu welchem Typ passt.

Die gute Nachricht vorweg: Einen Pony kann jeder tragen. Er rahmt das Gesicht ein und hebt dabei die persönlichen Eigenheiten des Gesichts hervor oder verdeckt sie. Ein echter Alleskönner. Dabei wird er oft unterschätzt. Schnell nimmt man an, der Friseur würde nur mal eben schnell die Haare an der Stirn abschneiden. In Wirklichkeit wird der Pony genau in den Haarschnitt integriert.

Die Pony-Frisur kann den Schnitt softer oder den Look kühler erscheinen lassen. Dabei lassen Ponys ganz unterschiedliche Styling Optionen zu. Ein paar Haarnadeln helfen das Aussehen komplett verändern zu können. Für Abwechslung ist gesorgt. Gerade in Kombination mit Färbetechniken wie Strähnen, Painting, Balayage oder Ombre entsteht ein richtiger Hingucker.

 

Der Pony Haarschnitt hängt von der Gesichtsform ab

  • Ein langes, schmales Gesicht erfährt eine Verkürzung. Der Pony wird dabei auf Höhe der Brauen abgeschnitten. Entweder kurz darüber oder darunter. Halbe Brauen sehen nicht gut aus. Entweder man integriert sie ganz in das Gesamtbild oder man lässt sie im Verborgenen.
  • Einem vollen Gesicht steht ein Seitenscheitel mit seitlichem Pony. Es wirkt dadurch schmaler
  • Das ovale Gesicht kann fast jede Frisur tragen. Der schräge Pony ihm aber am besten.
  • Viereckige Gesichter werden mit einem Scheitel an der Seite und einem schrägen Pony softer.

 

Bitte schneiden Sie sich niemals selbst einen Pony. Was so einfach aussieht, geht meist in die Hose. Bis die Haare wieder nachgewachsen sind, dauert es eine ganze Weile. Besser Sie vertrauen den besten Friseuren Münchens. Unsere Stylisten sind intensiv in unserer Pony Club Academy in der Friseurausbildung geschult und somit sicher in ihrem Friseur Job.

 

Wie bekomme ich den Pony Look für meine Haare selbst hin?

Die Haare sollten schön nass sein, bevor es losgeht. Am besten nicht mit dem Handtuch vor trocknen. Geföhnt wird immer vertikal von oben nach unten. Dabei abwechselnd von rechts nach links und umgekehrt bürsten. So werden die Haare richtig gut glatt. Sogar Wellen und strukturelle Eigenheiten können so optimal beseitigt werden. Am besten Sie lassen sich das bei Ihrem Termin bei uns im Friseursalon von ihrem Friseur einmal zeigen. Der schräge Pony wird in die andere Richtung geföhnt, als die in der er am Schluss liegen soll.

Wirbel im Pony Bereich bringen alles durcheinander. Die besten Friseure arbeiten dabei mit einem Kniff, den Sie bitte auf keinen Fall zuhause nachmachen. Wir rasieren ganz fein an der Kontur ein oder zwei Millimeter weg. Nicht zu sehen, aber mit durchschlagendem Erfolg. Der Pony fällt brav so, wie er soll.

Lassen Sie sich von unseren Friseuren in München beraten, welches Produkt von Aveda Sie am besten verwenden, um zuhause Ihren Look auch problemlos hinzubekommen. Generell sollten Sie die Aveda Produkte im Pony niedrig dosiert anwenden.

 

Die richtige Pflege für deine Pony Frisur

Einen strähnigen Pony verhindern Sie wirkungsvoll mit Aveda Trockenshampoo. Waschen Sie zwischendurch mal nur den Pony. Ganz wichtig: Hände raus aus dem Gesicht! Nervöses Spiel mit den Haaren, macht diese schnell fettig.

Da der Pony in Ihrem Gesicht ist, unterliegt er Ihrer ständigen Kontrolle. Während Sie mit dem Rest der Frisur noch zufrieden sind, kann es sein, dass Ihnen der Pony schon zu lang erscheint. Da hilft ein Nachschnitt. Die Pony Club Friseure in München bieten ihren Gästen diesen Service natürlich kostenlos an. Sie finden unsere Friseure in München in Schwabing, Sendling, Gräfelfing, Neuhausen, Haidhausen und am Gärtnerplatz.

Wir freuen uns auf Sie!