Die Friseurausbildung in München

Du möchtest Friseur:in werden? Dann mach es dort, wo du wirklich etwas lernst und die beste Ausbildung bekommst! Wir haben die einzige Friseurschule in München! Lerne von den Besten!

Mo–Fr     8:30–17:30 Uhr  

Friseur-Azubi lernt harre färben in der Pony Club Academy
Pony Club Logo - Friseur München

Academy

In unserer Academy bringen dir unsere Spezialisten alle Geheimnisse der Kunst des Haareschneidens und Haarefärbens bei. Du wirst einer der besten Friseure in München!

Vom ersten Tag deiner Ausbildung an geht es voll los. Durchschnittlich übst du zwei volle Tage pro Woche an Modellen in unserer hauseigenen Friseurschule. Das bedeutet, dass du circa 1.800 Stunden an Modellen trainierst. Das ist einmalig in Deutschland und ist mehr Training als die meisten Friseure in ihrem gesamten Berufsleben durchlaufen. Zusätzlich besuchst du natürlich auch die Berufsschule und Innungskurse, um bestmöglich auf die Prüfungen vorbereitet zu sein. Kein Wunder also, dass unsere Lehrlinge oft zu den Innungsbesten in München zählen.

Du bekommst die intensivste und beste Friseurausbildung in Deutschland. Zusätzlich erwarten dich geregelte Arbeitszeiten ohne Überstunden und eine übertarifliche Ausbildungsvergütung.Wir bilden dich aus, um dich zu übernehmen. Denn du bist unsere Zukunft! 

dpc academy highlight comeasyouare
Come as you are

· Kein Dresscode Schwarz, lebe deinen Stil.
· Jeder darf sein, wie er ist - wir sehen dich als der Mensch der du bist.
· Piercings und Tattoos sind völlig in Ordnung.

dpc academy highlight uebernahme
Ãœbernahme / Karriere

Du bekommst von uns schon während der Ausbildung ein sehr gutes Übernahmeangebot. Unsere Stylisten gehören zu den am besten bezahlten Friseuren. Lebenslange Fortbildung, entspannte Arbeitsatmosphäre, und Aufstiegsmöglichkeiten inklusive! Du bist unsere Zukunft!

dpc academy highlight team
Du bist Teil des Teams

Bei uns bist du von Anfang an ein vollwertiges Mitglied in der Pony Club Familie. Du bekommst Verantwortung, denn bei uns bist du keine billige Hilfskraft. Wir wollen, dass du einer der besten Friseure Münchens wirst und Spass in deiner Ausbildung hast. Denn nur wenn du glücklich bist, kannst du dich entwickeln und dein Potential ausschöpfen.

dpc academy highlight friseurschule
Eigene Friseurschule

Die Pony Club Academy ist die einzige Friseurschule in München. Ein voll eingerichteter Friseursalon in dem jeden Tag aus- und fortgebildet wird. Du lernst von Anfang an an echten Köpfen zu arbeiten. Jeder Mensch ist anders. Wir zeigen dir, wie man diese Unterschiede erkennt und wie man darauf eingeht.

dpc academy highlight trainingsstunden
1800 Trainingsstunden

Du erhältst in deiner Ausbildung mehr Trainingsstunden als die meisten Friseure in ihrem gesamten Berufsleben. Das ist die intensivste und beste Ausbildung, die du in München bekommen kannst.

dpc academy highlight arbeitsklima
Immer jemand für dich da

Wir sind immer an deiner Seite, um dich zu unterstützen. Wir bieten dir ein familiäres und sicheres Arbeitsklima.

dpc jobs bezahlung
Verdiene mehr

Schon in der Ausbildung verdienst du bei uns übertariflich. Leistung lohnt sich!

dpc academy highlight vegan
Vegan & tierversuchsfrei

Wir arbeiten ausschließlich mit den besten Produkten am Markt. Diese kommen von Aveda. Aveda ist der Vorreiter im Bereich umweltbewusster Haarkosmetik und ist vegan.

dpc academy highlight salons
Schöne Salons

Die schönsten Salons in München sind Pony Club Salons. Du wirst viel Zeit dort verbringen. Deswegen legen wir großen Wert darauf, dass es ein Ort ist, an dem du dich wohl fühlst.

dpc academy highlight abwechslung
Abwechslungsreiche Tage

Bei uns wird es nie langweilig. Jeder Tag ist anders und es gibt viele verschiedene Tätigkeiten.

dpc academy highlight ausflug
Ausflüge

Wir wollen dir Kunstformen vorstellen, die über unser Fachgebiet hinausgehen. Deshalb gehen wir mit unseren Auszubildenden ins Theater oder in Ausstellungen. Eimal hat uns die Maskenbildnerin vom Volkstheater besucht und hat mit uns die Frisuren geübt, die später im Stück auf der Bühne zu sehen waren. Dadurch haben wir den Bogen zu unserem Handwerk zurückgesponnen.

dpc academy highlight fotoshooting
Foto Shooting

Jedes Jahr machen wir mit unseren Lehrlingen ein Fotoshooting. Dabei werden alle Schritte von den Azubis selbst geplant und auch durchgeführt. Von der Auswahl der Models über das Erstellen eines Moodboards bis hin zu den Arbeiten am Set. Verwirkliche deine Träume und lebe deine Kreativität!

dpc academy gallerie 03
dpc academy gallerie 02
dpc academy gallerie 01
dpc academy gallerie 04
dpc academy gallerie 06
dpc academy gallerie 05

Ruf gleich an!

Der persönliche Kontakt zu dir ist uns wichtiger als ausgefeilte Bewerbungsunterlagen. Denn am Ende zählst du als Mensch. Deswegen wollen wir den Kontakt zu uns möglichst einfach machen. Ruf gleich an unter 0171/8313636
Deine Ansprechpartnerin ist Julia Hannappel. Wir freuen uns auf dich!

Dein Pony Club Academy Team

dpc academy team steffi

Steffi

Ich bin Steffi und leite die Pony Club Academy. Ich bin deine erste Ansprechpartnerin in allen Bereichen und das Bindeglied zwischen dir, den Salonleitern, der Innung und der Berufsschule. Ausserdem lernst du bei mir das Haarfärben. Mehr über mich erfährst du hier »

dpc academy team julia

Julia

Ich bin die Julia und leite den Pony Club als Geschäftsführerin. Du wirst vor allem am Anfang viel Kontakt zu mir haben, weil ich den kleinen Ponys das Haareschneiden von der Pike auf beibringe. Mehr über mich erfährst du hier »

dpc academy team tom

Tom

Mein Name ist Tom und ich unterrichte dich im Herrenfach. Mehr über mich erfährst du hier »

dpc graefelfing team conny

Conny

Hallo, ich bin die Conny. Bei mir lernst du die Kunst des Hochsteckens. Mehr über mich erfährst du hier »

dpc academy team luisa

Luisa

Hallo ich bin Luisa, bei mir lernst du alles übers Haare Färben! Mehr über mich erfährst du hier »

dpc academy team dennis

Dennis

Hi ich bin Dennis, ich bringe dir das Haarschneiden bei! Mehr über mich erfährst du hier »

dpc academy team vale

Vale

Hallo mein Name ist Valentina, ich unterrichte dich im Farbbereich. Mehr über mich erfährst du hier »

dpc academy team jessy

Jessy

Hallo ich bin Jessy und ich freue mich, dir alles über Farbe beizubringen. Mehr über mich erfährst du hier »